Häufig gestellte Fragen

mit Antworten

Stell mir deine Frage

lichtgezauberfotografie

Wann ist der perfekte Zeitraum für ein Babybauch-Shooting?

Am besten zwischen der 30. und der 34. SSW, wenn dein Bauch schon kugelrund ist.

Wann ist der perfekte Zeitraum für ein Neugeborenen-Shooting?

7-14 Tage nach der Geburt ist der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting.

Wann sollte ich für ein Neugeborenen-Shooting den Termin machen?

Kontaktiert mich unbedingt schon während der Schwangerschaft um euren Platz zu reservieren.

Ist Ausstattung für Neugeborenen vorhanden?

Ja hab ich! Wickelkommode, Stillkissen, etc steht alles für euch bereit.

Während euer Baby fotografiert wird, könnt ihr euch in der Sitzecke gemütlich zurücklehnen und das Shooting beobachten. Für die Geschwisterkinder gibt es ein paar Bücher zum Anschauen, die Eltern dürfen gerne in meinen Fotoalben stöbern. 

Frischer Kaffee, Getränke und Snacks stehen auch jederzeit für euch bereit.

Wo findet das Babybauch-Shooting statt?

Ein Babybauchshooting kann nicht nur draußen in der Natur, sondern auch bei mir im Studio stattfinden. Hier sind auch Bilder mit freiem Bauch, zB. mit Jeans & BH oder einem schönen Spitzenkimono möglich.

Wo findet das Neugeborenen-Shooting statt?

Das Shooting findet in meinem kleinen gemütlichen Studio in 77728 Oppenau statt, wo wir in entspannter Atmosphäre die schönsten Momente festhalten können.

Wo findet das Familien-Shooting statt?

Ein Familienshooting findet immer in der freien Natur an einem Ort eurer Wahl rund um Oppenau/ Oberkirch statt.

Was machen wir wenn es regnet?

Wenn das Wetter nicht passt, können wir euren Termin selbstverständlich ganz flexibel verschieben

Dresscode – Was können/ sollten wir anziehen?

hr könnt eigene Kleidung mitbringen oder eins meiner Kleider ausleihen. Wichtig ist nur, dass ihr euch wohl fühlt!

Gerne berate ich euch vorab, welche Farben und Kleidungsstücke sich perfekt eignen.

Dürfen der Papa und die Geschwister mitkommen?

Sehr gerne dürfen auch der werdende Papa & die Geschwisterkinder mit auf die Fotos. Denn genau diese Momente sind es, die die Bilder für euch zu unvergesslichen Erinnerungen werden lassen.

Bei jedem Neugeborenenshooting sind Familien- und Geschwister auch immer herzlich eingeladen, um gemeinsam fotografiert zu werden. 

Gerade bei kleinen „großen“ Geschwistern gehen wir ganz spielerisch und und mit viel Geduld an die Sache heran. Auch wenn es mal etwas länger dauert – das Ergebnis wird es wert sein.

Was sollen wir anziehen & mitbringen?

Egal ob bodenlanges Kleid oder Jeans+ Tshirt: Wichtig ist vor allem, dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt! Gerne berate ich euch vorab, welche Farben und Kleidungsstücke sich perfekt eignen. Wer möchte darf ein Ultraschallbild, ein Kuscheltier oder Baby-Schühchen mitbringen.

Für die Familienfotos empfehle ich schlichte Oberteile in hellen Farben und einen einfarbigen Body für euer Baby. Ansonsten müsst ihr nichts mitbringen und könnt euch Accessoires nach eurem Geschmack im Studio aussuchen.

Wie lange dauert das Neugeborenen-Shooting?

Ihr solltet etwa 1-2 Stunden einplanen. Ohne Zeitdruck machen wir so viele Pausen zum Stillen & Kuscheln wie euer Baby sie braucht. Da es den großen Geschwistern schnell langweilig werden kann, ist es auch möglich sie nach den Familienfotos von Oma oder Opa abholen zu lassen.

Wie lange dauert das Familien-Shooting?

Das hängt u.a vom Temperament und Charakter eurer Kinder ab. Manche Kinder brauchen etwas länger, um „warm“ zu werden, selbstverständlich nehmen wir uns hier alle Zeit der Welt, damit die Fotos später auch seine wahre Persönlichkeit zeigen.

Bei anderen Kindern ist schnell „die Luft raus“, hier nutze ich lieber die ersten 20-30 Minuten, wenn euer Kind noch mit Spaß und Freude bei der Sache ist. So oder so, in jedem Fall werden wir ungezwungen und kindgerecht die schönsten Erinnerungen für euch schaffen.

Gib es Rabatt-Aktionen?

Wenn ihr euch für ein Kombiangebot aus Babybauch- und Neugeborenenshooting entscheidet, habe ich ein spezielles Angebot für euch!

Bietest du auch Styling und Make-up an??

Ich selbst biete das nicht an. Aber wenn ihr euch ein professionelles Styling für euer Fotoshooting wünscht, hat die liebe Sarah von Felia.loves.Beauty ein tolles Angebot für euch kreiert.

Schreib mir gerne für mehr Infos.